top of page
Freshtasia_Logo_gruen_ohnesubheadline.png
6.png

Shiso Gin

Seit 2019 produzieren wir als Familie in Berlin asiatisches Gemüse. Wir konnten uns stetig weiter entwickeln und sind vor allem bei den Köchen bekannt. Das alles wurde durch Corona und die Lockdowns für unsere Kunden und dann auch für uns sehr schwierig. Also hieß es weiterdenken, kreativ sein, neue Geschäftsfelder erschließen – nicht aufgeben! Durch einen schönen Zufall haben wir uns dann gefunden: Monk Destilliery und freshTasia. 

DER ERSTE SHISO GIN WAR GEBOREN

Zehn Köche ein Geschmack

Shiso.jpg
10.png
Gin_Banner.jpg
Banner_Gin_Otto.jpg

Unsere Gin-Kreationen
erhältlich bei
OTTO GOURMET.

OttoGourmet_Logo.png

GENIESSEN FÜR DEN GUTEN ZWECK!

Unsere „Chefs Edition“ ist eine limitierte Auflage des Shiso Gins mit Unterschriften von zehn Spitzenköch*innen aus Berlin. Für jede*n Koch*Köchin gibt es eine eigene Farbe auf dem Etikett der Flasche. 

 

Von jeder verkauften Flasche der Chefs Edition werden im Zuge unserer „Mit Gin&Sinn“ Kampagne 5€ an eine Organisation oder ein Projekt, die jeder Koch selbst aussucht, gespendet.

mitginundsinn_matthiasgleiß©inteamsphaere-2_edited_edited.jpg

"Für mich schmeckt der Gin am besten mit Tonic und eisgekühlt. Sehr gerne mit Zitrone, weniger mit Gurke. Gurke gehört auf`n Teller und nicht in ein Glas!"

Matthias Gleiß

bts_schubert_kochzimmer©inteamsphaere-9_edited.jpg

„Hier wurde ein Baby geschaffen, bei dem die aufregende Aromatik der Shiso-Blätter, die leichten Zitrus-Aromen zu schmecken sind.“

Florian Glauert

Irmaladuce_marco_schulz_freshtasia©inteamsphaere-8.jpg

"Saufen für den guten Zweck!"

Michael Schulz

mitginundsinn_Felix_Thoms©inteamsphaere-3.jpg

„An dem Gin von freshTasia find ich die fruchtigen Noten einfach richtig gut, er schmeckt super intensiv."

Felix Thoms

Schlicht, klar und mit Spielraum für eigene Ideen. So wie unsere Gemüse und Kräuter in den Küchen unserer Kunden zu neuen aufregenden Gerichten werden, lässt der Gin sich sehr gut pur trinken oder als Cocktail mixen. 

WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL FREUDE MIT UNSEREN PRODUKTEN!

Bitte denkt daran mit Alkohol achtsam umzugehen!

Unsere Empfehlungen

Entwickelt von Dagmar Maas/ NIHON MONO – Expertin für Japan im Glas und auf dem Teller und kulinarischer Concept Store für Japanischen Genuss.
 

ginrezept_01_greantea.jpg
hotgin.jpg
shizu_sour.jpg
bottom of page